Freitag, 18. Mai 2007

Origen99

Zum Abschluss unseres diesjährigen Aufenthaltes in Barcelona sind wir mit Freunden ins Viertel Born gelaufen und dort dann ins Restaurant Origen99´9 % eingekehrt.
Das Restaurant besteht eigentlich aus zwei Restaurants, die nah beieinander liegen, wobei das eine Tische für 4 und mehr Personen bietet (wir waren zu 6) und das andere vorwiegend mit Tischen für 2-4 Personen ausgestattet ist.
Die Karte war eine zweifache Überraschung: erstens kommt sie als Zeitschrift daher, die wir gern als Souvenir mitgenommen haben und zweitens beginnt sie als bisher erste Karte, die ich gesehen habe, in der richtigen Reihenfolge - nämlich mit den Desserts!! Davon gabs dann auch 26 verschiedene, verteilt über 3 Doppelseiten.
Die restlichen Seiten bieten über 50 verschiedene kleine Gerichte, mit denen man die verschiedenen Geschmacksrichtungen der spanischen Regionen probieren kann. Alle Gericht sind, wie der Name des Restaurants schon sagt, zu 99,9 % originale Rezepte. Die Herkunft der Gerichte und ihre Zusammensetzung werden kurz erklärt. Auf jeder Doppelseite wird außerdem ein Gericht ausführlich mit Rezeptanleitung beschrieben.

Wir hatten u.a. empedrat de mongetes (Bohnen und Stockfisch Salat), Amanida de llenties amb pop (Linsen mit Oktopus), Calamars farcit (gefüllte Kalamare) und diverse Desserts, allen voran eine Pastis de dues xocolates (eine süchtigmachende zweischichtige Schokoladentorte).

Origen 99'9%
Passeig del Born 4
Barcelona

Tel. 932956690

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite